Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

 

Alpineinsatz

 

03. März 2012

 

Am Samstag, den 03. März musste die Bergrettung Puchberg zu einem Alpineinsatz am Schneeberg ausrücken. Ein 34 jähriger Schitourengeher kam bei der Abfahrt in der Lahning Ries, vermutlich auf Grund einer Auslösung der Bindung, zu Sturz. Der Schitourengeher konnte seinen Absturz erst nach mehreren hundert Metern stoppen. Dabei zog er sich Verletzungen im Bereich der Hüfte sowie im Gesicht zu. Der Schitourengeher wurde durch die Bergretter der Ortsstelle Puchberg erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Landeskrankenhaus Neunkirchen transportiert. Der Begleiter des Schitourengeher wurde beim Abstieg von der Bergrettung unterstützt. Dieser blieb unverletzt.

 

120303 Alpineinsatz 1 

 

120303 Alpineinsatz 2

 

120303 Alpineinsatz 3

 

http://noe.orf.at/news/stories/2523490/

 

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/niederoesterreich/Tourengeher-stuerzt-ab-schwer-verletzt/58353284