Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

12. Tourenlauf auf den Schneeberg

 

25. März 2012

 

Schon zum 12. mal organisierte Franz Hausmann gemeinsam mit seinem Team und dem WSV Puchberg sowie der Bergrettung Puchberg den Tourenlauf auf den Schneeberg.

 

Gleichzeitig fanden auch die niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Schitourenlauf statt.

 

Mit dem Wetter, aber auch mit den Schneeverhältnissen hatten wir heuer viel Glück. War doch kurz zuvor der gesamte Schneeberg noch eine Eisfläche. Aber auch die Organisation war wieder mehr als perfekt. Am Start waren 88 bestens trainierte Läufer.

 

Damit eine solche Veranstaltung überhaupt durchgeführt werden kann waren viele Helfer von Hausi's Team notwendig. Aber auch die Bergrettung Puchberg beteiligte sich mit 28 Helfern, die Ortsstelle Wien unterstützte mit 3 Mann und der WSV beteiligte sich mit 4 Personen. Weiters waren noch Helfer im Startbereich sowie auf der Fischerhütte tätig.

 

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, für die ich mich als Ortsstellenleiter der Bergrettung Puchberg recht herzlich bedanken möchte und freue mich dass die Veranstaltung unfallfrei durchgeführt werden konnte. Weiters möchte ich allen Tourenläufern zu ihrer super Leistung gratulieren. Die Ergebnisliste ist hier zum downloaden!

 

Ein Dank gilt aber auch den Sponsoren der Veranstaltung: Sparinvest, Sparkasse Neunkirchen, Salewa Store Wien, Fa. Hartmann der Reinigungsprofi, Bergfuchs Wien, Bergsport Wimmer Wiener Neustadt, Intersport Eybl Wiener Neustadt, Red Bull, All in Trink Nahrung, Runners Point Wiener Neustadt, Forellenhof, Schneeberghof, Fleischerei Nötsch, Fleischerei Rhabek, Bäckerei Krenn, Sparmarkt Zwinz Scheickel, Gasthaus Apfelbauer, Firma Kirschner, Pizzeria Alpentaverne, Hochseilgarten Puchberg, Fischerhütte, Edelweißhütte, Autohaus Zauder, Gasthaus zum Schneeberg, Tankstelle Hütterer, Reifen Pfalzer, Kosmetik Martha Postl, Redzac, Trafik Kaiser, Moser Moden, Salamander Bergbahnen, Fa. Mibag

 

Schneeberglauf Zielfoto 1

 

Schneeberglauf Siegerehrung 1

 

Schneeberglauf Siegerehrung 2

 

Schneeberglauf Siegerehrung 3

 

Schneeberglauf Siegerehrung 4

 

Schneeberglauf Siegerehrung 5