Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

Mountainbike Bergsprint

 

01. Juli 2012

 

Am Sonntag, den 1. Juli fand der erste MTB-Bergsprint im Bereich des "Schneebergmassiv's" statt. Dies war auch die erste Radveranstaltung seit dem "legendären Mountainbikemarathon", welcher bereits seit längerer Zeit nicht mehr ausgetragen wird.

Den Ruf der Veranstalter folgten 30 Mountainbiker. Diese bezwangen die 5,8km lange Strecke in teils atemberaubender Zeit. Trotz einer Außentemperatur von fast 35 Grad meisterte Peter Groß, Bergretter der OST Puchberg, die Strecke in 28 Minuten und 15 Sekunden. Weiters nahmen auch noch unsere "Kirschner-Baum" an dieser Veranstaltung teil. Von unseren Nachbarn durften wir Thomas Morgenbesser begrüßen. Thomas erreichte mit der zweitbesten Zeit das Ziel.

 

120701 MTB-Bergsprint 1

 

Die Ergebnisliste des MTB-Bergsprint ist hier zum downloaden!

Die Ergebnisliste des MTB-Bergsprint Teambewerbs ist hier zum downloaden!

 

120701 Bewerbsfoto MTB-Bergsprint 2

 

Wir, die Puchberger Bergretter möchten uns bei Ingemar Dubski, Veranstalter des Rennens ganz herlich bedanken. Der Reinerlös des Rennens wurde von ihm an die Bergrettung Puchberg gespendet!

 

120701 Bewerbsfoto MTB-Bergsprint 3

 

 

120701 Bewerbsfoto MTB-Bergsprint 4

 

 

120701 Bewerbsfoto MTB-Bergsprint 5

Alle Fotos © Ulrike Schultes