Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

Sucheinsatz

 

09. August 2012

 

Am Donnerstag, den 09. August 2012 wurden gegen 01.00 Uhr morgens die Puchberger Bergretter zu einem Sucheinsatz am Schneeberg gerufen. Eine männliche Person hatte lt. der Angabe der Angehörigen gestern am Vormittag den Schneeberg bezwingen wollen und ist seit dem nicht zurückgekehrt.

 

BM.I 004

Foto ©Bergrettung Puchberg

 

Bereits in den Nachstunden haben unsere Kamerden mit der Suche nach dem Bergsteiger begonnen. Seit 06.00 Uhr sind auch die Ortsstellen Grünbach und Hohe Wand im Einsatz. Weiters unterstützt uns die Alpinpolizei sowie ein Hubschrauber des Innenministeriums bei der Suche nach dem Bergsteiger.

 

Zur Mittagszeit konnte der Bergsteiger im Bereich des Herminensteigs von den eingesetzten Kräften aufgefunden werden. Der Bergsteiger erlitt bei seinem Absturz tödliche Verletzungen.

 

Letztes Update: 15.20Uhr