Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

115 Jahre Schneebergbahn

 

08. September 2012

 

Die Schneebergbahn hat am Samstag ihr 115-jähriges Bestehen begangen. Sie bringt heute wie einst ihre Gäste von Puchberg aus auf den höchsten Berg Niederösterreichs in den Wiener Alpen.

 

120908 115 Jahre Schneebergbahn 2

 

"Das Fest begann mit der Fahrt auf den Berg - wahlweise mit Dampflok oder mit Salamander. Mit Musik, kulinarischen Berggenüssen und einem feierlichen Festakt wurde auf 1.800 m Seehöhe am Bergbahnhof Hochschneeberg gefeiert".

 

"Die Schneebergbahn musste in ihrer Geschichte viele Tiefen bewältigen, bevor sie zu dem wurde, was sie heute ist: ein wirtschaftlich erfolgreich geführtes Bahnunternehmen, das immer mehr Gäste anlockt", sagte Verkehrslandesrat Karl Wilfing (ÖVP) bei der Feier auf 1800 Metern Seehöhe am Bergbahnhof Hochschneeberg. Erst am 15. August sei mit 3.000 beförderten Passagieren der Tagesfahrgastrekord aufgestellt worden.

120908 115 Jahre Schneebergbahn 3 

Unter den zahlreich geladenen Gratulanten war auch die Ortsstelle Puchberg, wo der Ortsstellenleiter Karl Tisch mit einem kleinen Geschenk aufwarten konnte.

 

120908 115 Jahre Schneebergbahn 1

 

Karl Tisch, Karl Wilfing, Gerhard Stindl

 

Die Ortsstelle Puchberg möchte auf diese Weise ncohmal ihre Gratulation aussprechen und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.