Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

Hans Kammerlander

 

07. November 2012

 

Am Mittwoch, den 07. November 2012 besuchte der Extrembergsteiger Hans Kammerlander Ternitz. Mit einem Vortrag über die Besteigung der "Seven Second Summits" begeisterte er das Publikum.

 

121107 Kammerlander 2

 

Zu beginn des Vortrags, dieser wurde vom ÖTK Ternitz organisiert, wurde eine Spende von €1000,-- an die Stiftung von Hans Kammerlander an ihn übergeben. Die sogenannte "Nepalhilfe" unterstützt beim Bau von Schulen, Heimen und der gleichen. Weiters durften wir, die Bergrettung Puchberg sowie die Ortsstelle Reichenau sich über eine Spende von ebenfalls €1000,-- freuen!

Karl Tisch, Ortsstellenleiter von Puchberg, bedankte sich bei der Mannschaft des ÖTK Ternitz. Er durfte den Verantwortlichen aber auch Hans Kammerlander ein Bild überreichen. Zu sehen war nicht der Second Summit, sondern wie er sagte, der höchste Berg im Land Niederösterreich!

121107 Kammerlander 1

 

Folgende Berge bestieg Hans Kammerlander im Zuge seiner Expedition auf die Seven Second Summits!

2001 - K2 8611m (Pakistan) mit Jean Christof Lafaille

2009 - Ojos del Salado 6893m (Chile) mit Toni Mutschlechner

2009 - Mount Kenia 5199m (Kenia) mit Konrad Auer

2010 - Dychtau 5204m (Russland) mit Florian Kern

2011 - Tuncak Trikora 4730m (Indonesien)

2012 - Mount Tyree 4852m (Antarktis)

Mount Logan 5959m (Alaska) 2x

 

121107 Kammerlander 3

Alle Bilder ©Bergrettung Puchberg