Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

2 Einsätze in 2 Tagen

 

17. und 18. Mai 2013

 

Am Freitag, den 17. Mai 2013 wurde der Einsatzleiter der Bergrettung Puchberg von der Rettungsleitstelle Notruf NÖ via Telefon informiert, dass am Schneeberg mehrere Wanderer unterwegs sind und diese über ihren genauen Standort nicht mehr Bescheid wissen!

Beim Abstieg von der Fischerhütte haben sie im dichten Nebel die Orientierung verloren. Über das Telefon konnten wir die Wanderer auf den nördlichen Grafensteig lotsen. Dort konnten wir die sichtlich erschöpften Wanderer antreffen und in Richtung Bürklehütte geleiten, wo zum Abschluss der Abtransport mit dem Einsatzfahrzeug statt fand.

 

Sommereinsatz 7

Symbolfoto ©Bergrettung Puchberg

 

Am Samstag der nächste Einsatz, unsere Bergretter konnten dabei dem örtlichen Rettungsdienst sowie dem Notarzthubschrauber assistieren. Eine ältere Dame kam im Kurpark zu Sturz und verletzte sich schwer am Kopf. Unsere Bergretter sicherten den Landeplatz unweit des Parks ab, so dass der Notarzthubschrauber gefahrlos landen und wieder starten konnte.

 

130518 Absicherung Hubschrauberlandung

Foto ©Bergrettung Puchberg