Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

Sonnwendfeier in der Breiten Ries

 

22. Juni 2013

 

Trotz etwas schlechtem Wetter veranstaltete die Bergrettung Puchberg die nunmehr zweite Sonnwendfeier in der Breiten Ries. Es wurde ausgeschenkt, Kesselwürstel gekocht und "die Kerblbuam" spielten für die lustige Runde von etwa 30 Besuchern dieser Veranstaltung auf.

 

130622 Sonnwendfeier 1

 

Nach dem Fackeln und Sonnwendfeuer angezündet wurde, entzündete gegen 22.00 Uhr die Sprenggruppe 15 Neunkirchen unter der Leitung von Martin Ertl die Bengalischen Feuer.

 130622 Sonnwendfeier 2

 

Es war ein wundervoller Anblick und ein riesen Spektakel, wie der gesamte Kessel der Breiten Ries ausgeleuchtet wurde. Zur Unterstützung und Feuerwache war die FF Schneebergdörfl bei der Veranstaltung anwesend.

 

130622 Sonnwendfeier 3

 

Unter den Gästen durften wir auch einige Mitglieder des ÖTK Neunkirchen mit ihrem Wanderführer Max Haider sowie die Familie Jägersberger (AX) aber auch viele andere Freunde der Bergrettung Puchberg begrüßen.

 

130622 Sonnwendfeier 4

 

Die Ortsstellenleitung und Karl Tisch möchte sich bei allen Besuchern der Veranstaltung fürs Kommen bedanken. Dank gilt aber auch unserer Ingrid Jägersberger für die Brotspende sowie Hr Weiss (Fa. Pyrotrade) und bei Martin Ertl und seiner Sprenggruppe für die Darstellung und Spende der Pyrotechnik.

 

130622 Sonnwendfeier 5 

Alle Bilder ©Karl Tisch (Bergrettung Puchberg)

 

Vielen Dank auch den Kameraden der Bergrettung Puchberg für EURE tatkräftige Unterstützung!

 

Der Bericht auf "Mein Bezirk"