Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

Sucheinsatz

 

24.- 25. August 2013

 

Am Samstag, den 24. August 2013 wurden am späten Abend die Puchberger Bergretter zu einem Sucheinsatz alarmiert. Eine Teilnehmerin einer tschechischen Reisegruppe war nicht zum vereinbarten Treffpunkt zurückgekehrt.

 

130824 Alpineinsatz 4

 

Noch in den Nachtstunden wurden durch mehrere Teams die Wege und Steige am Schneeberg abgesucht. Unterstützung erhielten wir dabei von den Bergrettungsortsstellen Reichenau sowie Wien. Aber auch das Innenministerium beteiligte sich mit einem Hubschrauber an der Suche.

 

Da in den Nachtstunden kein Erfolg eingetreten war, wurde die Suche gegen Mitternacht abgebrochen und zeitgleich wurde eine großangelegte Suchaktion für den Sonntag vorbereitet.

 

130824 Alpineinsatz 1

 

Am Sonntag trafen bereits am frühen Morgen Bergretter der Ortsstellen Puchberg, Triestingtal, Hohe Wand, Grünbach und Pernitz als auch die bergrettungsinterne Hundestaffel in der Zentrale ein. Auch die Feuerwehr Puchberg unterstütze uns bei der Suche.

 

130824 Alpineinsatz 3

 Alle Bilder ©Bergrettung Puchberg

 

Noch während dem Briefing der Einsatzkräfte konnte von unseren Bergrettern die vermisste Person aufgefunden werden. Diese war im Bereich des Herminensteigs abgestürzt. Leider kam bereits jede Hilfe zu spät.