Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

Alpineinsatz

 

07.09.2013

 

Am Samstag, den 07.09.2013 ist am späten Vormittag eine 30 jährige Bergsteigerin am unteren Herminensteig abgestürzt. In der Kletterpassage des unteren Herminensteigs brach ein Tritt aus, die Bergsteigerin verlor den Halt und stürzte etwa 7 Meter ab.

 

130907 Alpineinsatz 1

 

Neben der Bergrettung Puchberg wurde auch der Notarzthubschrauber Christophorus 15 sowie der Samariterbund Ternitz und der Notarztwagen Neunkirchen alarmiert.

 

130907 Alpineinsatz 2

 

Bereits nach kurzer Zeit trafen auch unsere Bergretter an der Unglücksstelle ein. Die Patientin wurde durch ihre Begleiter stabilisiert und durch unsere Bergretter erstversorgt. Bereits wenige Minuten danach konnte auch der Flugretter samt Notarzt mit Bergetau an der Unfallstelle abgesetzt werden.

 

130907 Alpineinsatz 3

 

Die Patientin wurde anschließend mit dem Bergesack ins Schneebergdörfl geflogen und von dort weiter in das Krankenhaus Wiener Neustadt.