Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

Erste Hilfe Kurs

 

10. November 2013

 

Am Sonntag, den 10. November wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz ein erste Hilfe Kurs für die Puchberger Bergretter abgehalten. Schon um 09:00 Uhr fanden sich an die 15 Bergretter im Hotel Schneeberghof ein.

 

 131101-Erste-Hilfe-Kurs-1

 

Nach der Begrüßung durch den Ortsstellenleiter wurde unter der fachkundigen Anleitung von Andrea Baci der erste Teil des Kurses absolviert. Neben der Abnahme eines Helmes wurden auch der Nofallcheck, ein Traumacheck sowie die Reanimation erklärt und geübt.

 131110-Erste-Hilfe-Kurs-2

 

Da 16 Stunden an einem Tag nur schwer unterzubringen sind, wurde der Kurs gesplittet. Der nächste Teil findet schon am kommenden Sonntag statt. Auch in der für uns nicht so stressigen Zeit haben unsere Bergretter ein straffes Programm um ständig für alle Eventualitäten gerüstet zu sein!

 

131110-Erste-Hilfe-Kurs-3