Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

Erste Hilfe Kurs

 

17. November 2013

 

Am Sonntag, den 17. November 2013 fand der zweite Teil des 16 stündigen Erste Hilfe Kurs statt. Widerum fanden sich an die 15 Personen im Hotel Schneeberghof ein, um von Andrea Baci die nötigen Kenntnisse zu erwerben.

 

 131117-Erste-Hilfe-Kurs-1

 

Neben der Wundversorgung und Blutstillung standen aktuelle Themen wie Unterkühlung und Erfrierung am Programm. Da aber auch ein Sommer wieder kommen wird, wurde speziell auf Schlangenbisse und Hitzebeschwerden besprochen.

 

 131117-Erste-Hilfe-Kurs-2

 

Ein wichtiger Bestandteil war auch die Erkennung und Behandlung von Herzbeschwerden, wie z.B. der Herzinfarkt aber auch ein Schlaganfall und Krampfanfälle wurden durchgenommen.

 

 131117-Erste-Hilfe-Kurs-3

 

Wir möchten uns herzlich bei Andrea Baci und dem gesamten Team des Roten Kreuzes Neunkirchen für die tatkräftige Unterstützung und die Organisation des Kurses bedanken!

 

 131117-Erste-Hilfe-Kurs-4

Alle Bilder ©Bergrettung Puchberg