Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

 

Sommerübung Teil 2 

 

08. Juni 2014

 

Am Pfingstsonntag fanden sich bereits um 09:00 Uhr 15 Bergretter in unserer Zentrale zum zweiten Teil der Sommerübung ein. Als Übungsannahme galt es zwei verletzte Bergsteiger am "Gösing" zu finden und diese zu bergen.

 

Schnell war die Übungsannahme erklärt und es ging schon mit unserem Defender nach Sieding. Oben am Gösing angekommen stiegen 2 Gruppen ab um nach deren Verletzten zu suchen und sie zu versorgen. Einer der beiden hing noch dazu in der Wand und musste mittels Kaperbergung gerettet werden.

 

140608-Sommeruebung-1

Nachdem die beiden erfolgreich versorgt wurden, lagerten wir sie in der Trage und brachten sie über teils sehr steile Felspassagen und Schotterrutschen ins Tal.

 

Im Anschluss an die Übung durften wir noch unseren Kameraden Christoph Gruber auf der "Steinfelderhütte" besuchen, wo uns dieser, mit Köstlichkeiten verwöhnte.

 

140608-Sommeruebung-2

 

140608-Sommeruebung-Gruppenfoto

 

140608-Sommeruebung-3

Alle Bilder ©Bergrettung Puchberg