Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

"Winterübung"

 

20. Dezember 2014

 

Am Samstag, den 20. Dezember 2014 fand die "Winterübung" der Bergrettung Puchberg statt. Da ja bekanntlichermaßen der Schnee etwas fehlte wurden kurzerhand die Übungsinhalte verändert. Neben den Winterthemen wie "LVS-Check" wurden auch gleich Sommerthemen durchgenommen. So wurde eine Kaperbergung aber auch der Standplatzbau wieder in Erinnerung gerufen. Aber auch das Arbeiten mit UT-2000 Trage und AV-Trage wurde geübt. Herzlich bedanken möchten wir uns aber bei unseren Kameraden, fast 20 Mitglieder besuchten trotz der nicht perfekten Bedingungen die Übung! Aber auch der Übungsleitung muss herzlich gedankt werden, durch ihre flexible Arbeit konnte eine super Übung abgehalten werden! Aber näheres wollen wir euch mit den Bildern zeigen.

 

141220 Winteruebung 01

141220 Winteruebung 02

141220 Winteruebung 03

141220 Winteruebung 04

141220 Winteruebung 05

141220 Winteruebung 06

141220 Winteruebung 07

141220 Winteruebung 08

Alle Bilder ©Bergrettung Puchberg