Get Adobe Flash player

Willkommen bei der Bergrettung Puchberg

Gründung des Sicherheitszentrum des NÖ Zivilschutzverbandes 

Am heutigen 16. September 2017 wurde in Puchberg am Schneeberg das Sicherheitsinformationszentrum des niederösterreichischen Zivilschutzverbandes gegründet. Dieses befindet sich beim Feuerwehr in der Wiener Neustädter Straße. Zur Feier der Gründung wurden die ortsansässigen gemeinützigen Organisationen und Blauchlichtorganisationen wie die Feuerwehr, das Rote Kreuz, die Volkshilfe, die Polizei und auch die Bergrettung eingeladen ihre Ausrüstung und ihre Tätigkeit vorzustellen und zu präsentieren.

IMG 20170916 WA0001

Abgerundet wurde das Programm durch eine Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz, es wurde die Bergung eines Verletzten aus seinem Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall simuliert.

IMG 20170916 WA0000

An dieser Stelle dürfen wir uns in Namen aller Mitglieder der Ortsstelle Puchberg am Schneeberg sehr herzlich bei unseren beiden Kameraden Christina Lechner und Thomas Kratzer bedanken, die den Aufbau und die Betreuung unseres Standes bei dieser Veranstaltung wahrgenommen haben und auf diese Weise unsere Ortsstelle repräsentieren konnten.

IMG 20170916 WA0003