Get Adobe Flash player
 

eiko_icon Hier kann nur der Hubschrauber helfen


Einsatzkategorie: Bergeinsatz
Zugriffe: 162
Einsatzort Details:

Schneegraben
Datum: 26.02.2017
Alarmierungszeit: 16:32 Uhr
Einsatzende: 17:19 Uhr
Alarmierungsart: Pager/SMS
Mannschaftsstärke: 1
eingesetzte Kräfte :

Bergrettung Puchberg
    ÖAMTC Flugrettung
    Fahrzeugaufgebot   Christophorus 3
    Alpineinsatz

    Einsatzbericht :

    Die Bergrettung Puchberg wurde am 26.02.2017 um 16:32 von Notruf NÖ alarmiert. Einsatzgrund ist ein verletzter Schitourengeher im Bereich Schneegraben auf etwa 1700Hm Seehöhe. Gemäß den Angaben handelte es sich um eine Knieverletzung.
    Von Seiten Notruf NÖ wurde vorerst nur die Bergrettung alarmiert da kein Notarzthubschrauber verfügbar war. Der nächstmögliche Hubschrauber war Christophorus 3, welcher aber zu diesem Zeitpunkt mit einem Patienten auf dem Weg in Richtung KH WN war. Da die terrestrische Rettung jedoch nicht zielführend war wurde abgewartet, bis C3 seinen Einsatz beendet hatte.
    Nach Rücksprache mit Notruf NÖ bzw. C3 übernahm dieser im Anschluss den Einsatz und führte die Bergung am Schneeberg durch. Der Verletzte wurde im Anschluss ins KH WN transferiert.

     

    Einsatzstatistik