Get Adobe Flash player
 

eiko_icon Auslandssemester wird zum Abenteuer


Einsatzkategorie: Bergeinsatz
Zugriffe: 277
Einsatzort Details:

Schauerstein Richtung Fischerhütte
Datum: 01.04.2017
Alarmierungszeit: 15:42 Uhr
Einsatzende: 21:00 Uhr
Alarmierungsart: Pager/SMS
Mannschaftsstärke: 4
eingesetzte Kräfte :

Bergrettung Puchberg
Bergrettung Wien
Alpineinsatz

Einsatzbericht :

Die Bergrettung Puchberg wurde verständigt, dass sich sechs gehfähige Personen beim Abstieg von der Fischerhütte Hilfe benötigen. Da sich zwei Kameraden der Dienstmannschaft der Ortsstelle Wien knapp unter der Fischerhütte befanden und von den dort Anwesenden sowie über den Funkkanal der Ortsstelle Puchberg von den in Notlage geratenen Personen erfuhren, erfolgte die weitere Abwicklung des Einsatzes nach Absprache mit Einsatzleiter Rother (aus der Ortsstelle Puchberg) durch die Ortsstelle Wien. Zwei Kameraden begleiteten die Gruppe von sechs ERASMUS-Studenten über den Schauerstein und die Krempelhütte (wo eine kleine Pause zur Stärkung eingelegt wurde) zur Edelweißhütte. Von dort erfolgte der weitere Abstieg selbstständig. Die zwei Schwächsten der Gruppe wurden vom Wirt der Edelweißhütte mit dem Quad ins Tal verbracht.

 

Einsatzstatistik