Get Adobe Flash player
 

eiko_icon Erstens kommt es anders... Und zweitens als man denkt...


Einsatzkategorie: Bergeinsatz
Zugriffe: 269
Einsatzort Details:

Forstweg in Schwarzau im Gebirge
Datum: 11.04.2017
Alarmierungszeit: 20:10 Uhr
Einsatzende: 20:35 Uhr
Alarmierungsart: Pager/SMS
Mannschaftsstärke: 1
eingesetzte Kräfte :

Bergrettung Puchberg
Fehleinsatz

Einsatzbericht :

Am Vormittag des 11-04-2017 fuhren T. und seine Begleiterin auf einem Forstweg im Gemeindegebiet von Schwarzau im Gebirge durch einen offenen Schranken, um sich den Aufstieg so weit wie möglich zu erleichtern. Bei der Heimfahrt am Abend desselben Tages mussten die beiden feststellen, dass der Schranken geschlossen war. Da T. keine andere Abhilfe
wusste, verständigte er telephonisch die FF Schwarzau/Geb. Diese wiederum informierte den Polizeiposten Willendorf, der dort zuständige Beamte verständigte die Bergrettung Puchberg. Nach Rücksprache mit Kdt. Hofer aus Willendorf kam von Einsatzleiter Lesch die Anforderung einen Einsatz auszulösen. Nach einigen Telephonaten zwischen dem Einsatzleiter der Bergrettung und T. konnte Abhilfe geschafft und der Schranken geöffnet werden.

 

Einsatzstatistik