Get Adobe Flash player
 

eiko_icon Ein Schitag geht zu Ende


Einsatzkategorie: Bergeinsatz
Zugriffe: 277
Einsatzort Details:

Schlepplift Losenheim
Datum: 11.02.2018
Alarmierungszeit: 11:30 Uhr
Einsatzende: 12:07 Uhr
Alarmierungsart: Pager/SMS
Mannschaftsstärke: 4
eingesetzte Kräfte :

Bergrettung Puchberg
    Rotes Kreuz
    Fahrzeugaufgebot   Rotes Kreuz Neunkirchen
    Pisteneinsatz

    Einsatzbericht :

    Die 51-jährige F. kam bei der Abfahrt im steilen Teilbereich der Piste 1 des Schlepplift Losenheim zu sturz und rutschte bis in den flachen Bereich der Piste weiter. Augenzeugen alarmierten die Bergrettung Puchberg sowie die Puchberger Ärztin Dr. Pietsch. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der rechte Schischuh bereits ausgezogen. Die Verunfallte wurde erstversorgt und mit dem Skidoo des Liftbetreibers zur Talstation gebracht, wo sie an das Rote Kreuz übergeben wurde.

     

    Einsatzstatistik